Referenzen » Tschechische Republik » Skoda Stammwerk, CZ-Mladá Boleslav

Skoda Skoda Stammwerk, CZ-Mladá Boleslav


2010 wurde im Entwicklungszentrum von Skoda in Mladá Boleslav (ca 60km nordöstlich von Prag) ein Leistungs- und Geräusch- Messstand eingerichtet. Das Konzept sah vor, dass neben den Messungen auch Modifikationen am angehobenen Fahrzeug vorgenommen werden können. Hierzu war es erforderlich, den Teststand mit einer geeigneten Hebetechnik zu kombinieren.
Da im Unterbereich kein Platz für einen klassischen Gleichlaufhebel war, wurde in diesem Fall auf die Masterlift Synchro zurückgegriffen. Die elektronisch kommunizierenden Hubeinheiten der autop Masterlift 4.35 Synchro verzichten auf eine mechanische Zylinderverbindung und  machen somit variable Stempelabstände möglich. Ferner mussten die Hubeinheiten so platziert werden, dass die Lastaufnahme im Boden versenkt werden kann und überfahrbar ist, damit bei Geräuschmessungen möglichst wenige störende Reflektionen auftreten.


 
 
Referenzbetrieb
Skoda Stammwerk, CZ-Mladá Boleslav


autop – KFZ-Hebebühnen für Profis!